Übung – Brand

Nachdem das Jahr bereits mit Einsätzen und Veranstaltungen begann, stand am Samstag nun auch unsere erste Gemeinschaftsübung an. Teilgenommen haben neben der FF Kirchenreinbach, unsere Gemeindewehren Etzelwang, Lehendorf und Schmidtstadt.
Übungsobjekt war das neue Gemeinschaftshaus in der Dorfmitte Kirchenreinbachs, das Kirchaschousterhaus. Während die drei Wehren Etzelwang, Lehendorf und Schmidtstadt über die zuvor aufgebaute Wasserversorgung aus Bach und Hydranten Löscharbeiten leisteten, sowie den Verkehr regelten, ging die Wehr Kirchenreinbach unter Atemschutz in das stark verrauchte Gebäude vor, in dem zwei Kinder vermutet wurden.
Bei zunehmend einsetzender Dämmerung sorgten die aufgebauten Beleuchtungen für die notwendige Sicht an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Etzelwang versorgte die beiden geretteten Kinder medizinisch.