Übung – Fettbrandexplosion – Person vermisst

Unsere regelmäßige Gemeinschaftsübung fand heute im Schutzbereich der FF Etzelwang statt.
Übungsszenario war eine Fettbrandexplosion mit vermisster Person, welche vmtl. durch die Explosion verletzt wurde. Hierfür hat uns die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Etzelwang ihr Pfarrhaus zur Verfügung gestellt.
Während wir zusammen mit den drei Gemeindewehren eine Wasserversorgung aufbauten um das Objekt zu löschen, sowie die Einsatzstelle ausleuchteten, ging unsere Wehr unter schwerem Atemschutz in das verrauchte Gebäude vor, um die vermisste Person zu lokalisieren und zu retten. Die aufgefundene Person wurde daraufhin an die FF Etzelwang zur medizinischen Versorgung der Brandverletzungen übergeben.

Den Abschluss der Übung bildete eine Instruktion über die Erste-Hilfe-Maßnahmen an Personen mit Rauch- und Brandverletzungen.